Bannerdrop in Witzenhausen

Auch in Witzenhausen beteiligten sich Antimilitarist*innen mit einer Aktion am Tag ohne Bundeswehr. Direkt am Bahnhof gibt es in Witzenhausen eine Felswand. Dort hängt seit vorgestern ein neues Banner. Auf einem Tarnfleck-Hintergrund steht „Terror vom Staat gefördert“ und „Hier? Woanders? Überall!“ Die Gruppe schreibt auf Indymedia: „Wir fordern die Auflösung der Bundeswehr. Und verdammt noch mal damit aufzuhören den scheiß Nazis Waffen zu schenken!!“

Der ganze Text von Indymedia:

TagOhneBundeswehr2021-DerTerrorStaatUndSeineNazis

Keine Macht dem Staat. Und denjenigen welchen der Staat Macht gibt.

Heute Nacht wurde in Witzenhausen am Nordbahnhof die Bannerwand um ein weiteres Stück erweitert. Denn heute, am 12.06. möchte die Bundeswehr sich und ihre Greueltaten mit dem Tag der Bundeswehr feiern. Da solch Institutionen meist sehr schlecht darin sind ihre eigenen Fehler und Probleme anzusprechen haben wir einen kleinen Teil dazu beitragen wollen das Licht auf die Bundeswehr etwas gerader zu rücken.

Faschismus, Rassismus, Sexismus und Homophobie, rechts Radikalismus und Terrorismus sind in der Bundeswehr allgegenwärtig. Leider ist selbst eine Felswand nicht groß genug um all diesen Themen angemessen Platz zu geben.
Mit der erneuten Auflösung einer Spezialeinheit auf Grund von Rechtsradikalen Äußerungen und Ansichten (https://taz.de/Nach-Nazi-Chats-bei-Spezialeinheit/!5778281/) vor einigen Tagen, sehen wir es als zwingend notwendig die Problematik der staatichen Förderung von NeoNazis in Deutschland nochmals hervor zu hbeen. Ob es nun das SEK der Polizei ist oder das KSK der Bundeswehr, ist da egal. Das Problem bleibt das gleiche. Rechtsradikale werden vom Staat ausgebildet, decken sich mit Waffen ein, sammeln Informationen und organisieren Morde, Putsche und Attentate. Und das alles wird häufig auch noch von ihren Vorgesetzten toleriert und/oder unterstützt.
Neben der terrorisierung von Menschen hier in Deutschland, ist die Bundeswehr auch sehr gut darin ihren Terror in andere Regionen der Erde zu bringen. Wie gerade sehr gut der Abzug aus Afghanistan zeigt – https://www.bundeswehrabschaffen.de/flugblatt-afghanistanabzug

Wir fordern die Auflösung der Bundeswehr.
und verdammt noch mal damit aufzuhören den scheiß Nazis Waffen zu schenken!!

Für mehr und detailliertere Informationen schaut doch mal hier nach: (gibt bestimmt noch mehr)
Blog vom TagOhneBundeswehr2021: https://tob21.noblogs.org/
Deutsche Kriegsdienstverweigerer: https://dfg-vk.de/
Initiative Bundeswehr abschaffen: https://www.bundeswehrabschaffen.de/
Kampagne gegen die Rekrutierung von Minderjährigen: https://unter18nie.de/
pazifistisches Antikriegsbündnis: http://www.war-starts-here.camp/
Kampagne gegen Rheinmetall: https://rheinmetallentwaffnen.noblogs.org/