Jan-Marko Luczak (CDU): Keine Fake News in Tempelhof-Schöneberg!

Der CUD-Bundestagsabgeordnete für Schöneberg, Jan-Marco-Luczak, findet nicht nur den Mietendeckel, sondern auch Adbustings und Kommunikationsguerilla ganz ganz schlimm. Auf Facebook schreibt er: „Ich finde diese Art von Protest völlig inakzeptabel und unangebracht.“ Umso besser findet das Mitglied einer krimimellen Schmiergeld-Vereinigung es aber, dass die Polizei mit willkürlichen Paragrafen satirischen Protest als „Störpropaganda gegen die Bundeswehr“§ krimininalisiert: „Der #Staatsschutz hat daher zu Recht Ermittlungen aufgenommen. Ich hoffe, dass die Täter schnell gefunden werden.“ Das ganze Posting:

Keine Fake News in Tempelhof-Schöneberg!

Nein, keine Sorge. Sie haben nichts verpasst. Denn es heißt immer noch ‚Annegret Kramp-Karrenbauer‘ und ‚Bundesministerium der Verteidigung‘. Unsere Frauen und Männer bei der #Bundeswehr ‚ballern‘ auch nicht rum, sondern sie leisten für uns alle einen wichtigen Job – ob bei der Unterstützung im Kampf gegen die Corona-Pandemie oder unter Einsatz ihres Lebens bei der Verteidigung unserer #Freiheit, #Sicherheit und unserer #Werte.

Das abgebildete Schreiben von bisher unbekannten Absendern hatten aber viele Berlinerinnen und Berliner auch in #Tempelhof-#Schöneberg in ihrem Briefkasten. Dabei setzen die Macher bewusst darauf, die Menschen durch einen ersten flüchtigen Blick in die Irre zu führen und ihnen den Eindruck zu vermitteln, es handle sich um ein offizielles Schreiben. So sollen mehr Menschen zum Mitmachen animiert werden, bei einer Aktion, die für die Teilnehmer am Ende sogar strafrechtliche Konsequenzen haben könnte.

Ich finde diese Art von Protest völlig inakzeptabel und unangebracht. Denn hier wird keine öffentliche Kritik geübt oder sich mit einem Thema sachlich auseinandergesetzt. Stattdessen werden unsere Soldatinnen und Soldaten diffamiert und abgewertet – und dies unter dem Schein einer offiziellen Verlautbarung. Der #Staatsschutz hat daher zu Recht Ermittlungen aufgenommen. Ich hoffe, dass die Täter schnell gefunden werden.

https://scontent.ftxl3-2.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/187110832_4018976768194849_6091364876403222959_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=aLwbIn6YrsMAX9mqNhl&_nc_ht=scontent.ftxl3-2.fna&oh=bfb36a68c9a43d63fbf593464372a155&oe=60DC8055